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Referenzen

Projekt: Rorbachbrücke bei Wassen, Kanton URI
SBB AG, Infrastruktur VS-TS Ingenieurbau Luzern
Mandat:Zerstörungsfreie Lokalisierung von sechs Felsanker-Köpfen im Widerlager „Wassen“ der Lawinenschutzbrücke.

Projekt: Stahlbeton-Stützmauern der A9, Kanton WAADT
Département des Infrastructures, Service des Routes
Mandat:Testmessungen zur zerstörungsfreien Lokalisierung von Bauteilverdickungen, der Lage von Bewehrungsstäben und der Felsanker-Köpfe in Stahlbeton-Stützmauern.

Projekt:Luzerner Stadttunnel, Kanton LUZERN
SBB AG, Infrastruktur VS-TS Ingenieurbau Luzern
Mandat:Zerstörungsfreie Ortung der Geländeunterspülungen und von Hohlräumen nach einem Wasserrohrbruch im Bereich der Tunnel-Portalzone Würzenbach

Projekt:Überführung Frauenkappelen, Kanton BERN
Tiefbauamt des Kantons Bern, Kunstbauten
Mandat:Zerstörungsfreie Lokalisierung von vier Spannstahl-Hüllrohren im Längssteg der Überführung nach dem Schadenfall “Vorspannung – Bohrkernentnahme“

Projekt:Überführung Aubrücke-Brüttisellen, Kanton ZÜRICH
Tiefbauamt des Kantons Zürich
Mandat:Zerstörungsfreie Lokalisierung von Spannstahl-Hüllrohren und Regenwasser-Sammelrohren zum Einbau von zwei neuen Entwässerungen

Projekt:Grind-Tunnel, Oberalppass im Kanton URI
Baudirektion des Kantons Uri, Amt für Tiefbau
Mandat:zerstörungsfreie Erstellung eines Schadenskataster der bewehrten Spritzbetonschale auf der Abdichtung der Stahlbetonkonstruktion.

Projekt:Kunstfigur "L'ange Protecteur", Niki de Saint Phalle, Hauptbahnhof Zürich, Kanton ZÜRICH
SBB AG, Infrastruktur VS-TS Ingenieurbau Luzern
Mandat:Zerstörungsfreie Lokalisierung der inneren Konstruktionselemente und deren Verbindungen zur statischen Überprüfung der Verlängerungen für die Seilgelenke

Projekt:Spannbetonsturz Bernmobil-Garage, Kanton BERN
BERNMOBIL Städtische Verkehrsbetriebe Bern
Mandat:Zerstörungsfreie Lokalisierung von Spannstahl-Hüllrohren und der Lage der Bewehrung in einem Spannbetonsturz nach dem Schadenfall “Vorspannung – Bohrkernentnahme“

Projekt:Stützmauer bei Intschi, Kanton URI
SBB AG, Infrastruktur VS-TS Ingenieurbau Luzern
Mandat:Machbarkeitsstudie zur zerstörungsfreien Charakterisierung der einzelnen Spannstahl-Litzen (gebrochen, stark korrodiert mit Querschnittsabnahme oder in Ordnung) zur Vorbereitung von Zugversuchen

Projekt:Stützmauer bei Intschi, Kanton URI
SBB AG, Infrastruktur VS-TS Ingenieurbau Luzern
Mandat:Zerstörungsfreie Charakterisierung der einzelnen Spannstahl-Litzen in Felsankern (gebrochen, stark korrodiert mit Querschnittsabnahme oder in Ordnung) und Kontrolle der Verfüllung hinter den Felsanker-Kopfplatten zur Vorbereitung von Zugversuchen

Projekt:Stützmauer bei Villnachern, Kanton AARGAU
SBB AG, Infrastruktur VS-TS Ingenieurbau Luzern
Mandat:Machbarkeitsstudie zur grossflächigen zerstörungsfreien Charakterisierung der folgenden Stützmauer-Kennwerte:
        • Mauerverdickungen, Feuchtebelastungen
        • Hohlräume, Schichtenfolge
        • Lage der Bewehrung und von Ankerköpfen

Projekt:ENERGIECHECK für Gebäude im Kanton URI
Amt für Energie, Baudirektion des Kantons Uri
Mandat:Zerstörungsfreie Lokalisierung von Wärmebrücken in Gebäudehüllen und Erstellung der Energie-Kennzahl (EKZ) der Gebäude

Projekt:Brücken D2 und D2a in Biel, Kanton BERN
Tiefbauamt des Kantons Bern, Nationalstrassen, Betrieb und Unterhalt
Mandat:Zerstörungsfreie Lokalisierung von Spannstahl-Hüllrohren und der Bewehrungslage in den Längsträgern der beiden Fertigteilbrücken

Projekt:Brücke 500 bei Muiderberg, NIEDERLANDE
VAN GINKEL GROEP, Valburg NL
Mandat:Zerstörungsfreie Lokalisierung von Spannstahl-Hüllrohren, Hohlkörpern und der Bewehrungslage im Auflagerbereich Fertigteil- / Ortbetonbrücke

Projekt:Brücke 505 , A6 über Ij- / Gooimeer, NIEDERLANDE
VAN GINKEL GROEP, Valburg NL
Mandat:Zerstörungsfreie Lokalisierung von Spannstahl-Ankerköpfen im Bereich der Fahrbahnen und Quer-träger der Fertigteil-Längsträger

Projekt:Brücke der A16 über Hollandsch Diep, NIEDERLANDE
VAN GINKEL GROEP, Valburg NL
Mandat:Machbarkeitsstudie zur zerstörungsfreien Charakterisierung der Bitumen- bzw. Stahlbeton-Fahrbahndecke auf Stahlbrücken-Konstruktionen:
        • Feuchtebelastungen, Hohllage und –räume
        • Schichtenfolge und Lage der Bewehrung

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Verfahren finden Sie im Download- Bereich oder erhalten Sie auf Anfrage.